Ferienprogramm

Das Jugend Museum bietet in den Schulferien Workshops für Kinder an.

Osterferien im Jugend Museum

Schätze aus der Erde

Entdeck’ mit uns in den Wunder­kammern sonderbare Dinge und finde ihre Geschichte heraus: Wieso fehlt dem Skelett der Fuß? Warum ist das Klo tätowiert? Wo benutzte man Silber­besteck? Erforsche die Schätze der Wunder­kisten und erfinde eine eigene Geschichte dazu.

Zweitägiger Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Kostenlos, bitte anmelden!

 

14.+ 15.4. jeweils 10-14 Uhr

„Ich packe meinen Koffer“

Was ist dir wichtig? Was muss immer dabei sein, wenn du auf Reisen gehst? Und wie fühlt man sich, wenn man an einem fremden Ort ankommt? Wir besuchen gemeinsam die Bewohnerinnen und Bewohner der VILLA GLOBAL und fragen, wie es ihnen hier geht. Dann gestaltest du einen Koffer mit deiner eigenen (Reise-)­Geschichte.

Zweitägiger Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Kostenlos, bitte anmelden!

 

16.+ 17.4. jeweils 10-14 Uhr

Friede, Freude, Falafel?!

Die VILLA GLOBAL hat neue Mieterinnen und Mieter: Cem, Sadaf und Hip-Hopper Ben Salomo. Ob das allen gefällt? Sei dabei und erfinde und gestalte mit uns Geschichten über das neue Zusammen­leben.

Zweitägiger Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Kostenlos, bitte anmelden!

 

22.+ 23.4. jeweils 10-14 Uhr

Heimatlos und vogelfrei!

Vor etwa 200 Jahren, als Schöneberg noch ein Dorf war, trieben die Räuberinnen und Räuber ihr Unwesen. Sie waren nirgendwo zu Hause, hatten aber eine gemeinsame Geheim­sprache. Lerne diese Sprache bei uns und drucke die rätselhaften Zeichen auf der historischen Druckmaschine.

Zweitägiger Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Kostenlos, bitte anmelden!

24.+ 25.4. jeweils 10-14 Uhr